INGEBORG BISPINCK-WEIGAND

      Praxis für Supervision
      Personal- und       Organisationsentwicklung
        Supervision
      klärt
      entwickelt
      wandelt.
 

Je nach Auftrag wirke ich mit verschiedenen Partnerinnen und Partnern innerhalb und außerhalb der eigenen Profession zusammen.

Ich gehöre an:

den Fach- und Berufsverbänden der Deutschen Gesellschaft für Supervision (DGSv) und der Deutschen Gesellschaft für Gruppendynamik und Organisationsdynamik (DAGG/DGGO).

kollegialen Intervisions- und Kontrollsupervisionsgruppen. In regelmäßigen Abständen treffen wir uns, um eigene Beratungsfälle kritisch zu reflektieren und auf ihre Wirksamkeit zu überprüfen. Wir pflegen den kollegialen Austausch über Tendenzen und Trends in der Arbeitswelt, in Gesellschaft und Politik, die wir in unserem Beratungsalltag wahrnehmen, und machen sie für unsere Arbeit nutzbar. Das beugt der Überforderung und Gefahr der Vereinzelung vor.

dem Netzwerk der Selbstständigen Supervisoren der DGSv. Uns verbinden die Leidenschaft für unseren Beruf und unsere Freiberuflichkeit. Gemeinsam ist uns die Haltung, dass Beratungsqualitätnur mit ständiger Weiterbildung und kritischer Reflexion des eigenen Handelns zu gewährleisten ist. Wir laden in regelmäßigen Abständen geeignete Fachleute ein, um uns fortzubilden und das hohe Niveau unserer Arbeit zu erhalten und auszubauen.

Wir sind engagierte Mitglieder im Fach- und Berufsverband der DGSv, weil wir überzeugt sind, dass der führende Berufs- und Fachverband für arbeitsweltbezogene Beratung in Deutschland seit 1989 auch der Garant für die anspruchsvolle Beratung unserer Klientinnen und Klienten ist.

Links

Deutsche Gesellschaft für Supervision (DGSv), Köln: www.dgsv.de

Deutsche Gesellschaft für Gruppendynamik und Organisationsdynamik (DGGO), Freising: www.dggo.de

Arbeitsgemeinschaft Partnerschaft in der Wirtschaft (AGP) e.V., Kassel: www.agpev.de

Institut zur Förderung der Teamarbeit in Schule und Unterricht e.V., Köln: www.teaminstitut-koeln.de

Modellprojekt "unternehmensWert: Mensch"; www.unternehmens-wert-mensch.de

Münsterland e.V. Verein zur Förderung des Münsterlandes: www.muensterland.com

Frauen u(U)nternehmen e.V. Forum für Unternehmerinnen und Führungskräfte: www.frauen-u-unternehmen.de

Zentrum für Meditation und Achtsamkeit:www.benediktushof-holzkirchen.de